Kategorie: Kundgebungen

Ein notwendiges Zeichen für Stolberg!

„Wir sind hier, um uns zu erinnern.“ Lena Helmel & Nino-Pascal Bündgen sind die Worte mit denen die beiden Jusos-Vorsitzenden Lena Helmel und Nino-Pascal Bündgen aus Stolberg die Kundgebungen #BlackLivesMatter gegen Rassismus und Diskriminierung in der Kupferstadt eröffnen. „Es geht darum, dass wir uns klarmachen müssen, dass Rassismus kein Problem von gestern, sondern immer noch …

#BlackLivesMatter Kundgebung gegen Rassismus und Diskriminierung!

#BlackLivesMatter Kundgebung gegen Rassismus und Diskriminierung! Sonntag 14.06.2020 – 12:30 bis 14:30 – Kaiserplatz Stolberg Rassismus und Diskriminierung sind in der Gesellschaft der sogenannten „westlichen Länder“ auch heute noch ein strukturelles Problem. Sie begegnen uns in allen Ebenen, in fast allen Organisationen und das täglich. Am 25. Mai diesen Jahres wurde George Floyd durch vier …